Einzelcoaching

Du erlebst eine belastende Situation, hast schon vieles probiert und bist mit deinem Latein am Ende?
Zu zweit nehmen wir uns Zeit für dein Anliegen. Ich erteile keine Ratschläge sondern unterstütze dich dabei herauszufinden, worum es dir tief im Inneren wirklich geht, welche guten Gründe es für dein Handeln gibt und was du brauchst, um das zu erreichen, was dir guttut. Hierbei geht es nicht nur um die Kommunikation mit anderen, sondern auch um die Kommunikation mit dir selbst.
Bitte schreibe mir oder rufe mich an, ein erstes Beratungsgespräch ist kostenfrei.

Einführungstage

Du hast schon öfter von der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) nach Dr. M. Rosenberg gehört und möchtest genauer wissen, wie die GFK funktioniert und ob sie etwas für dich, deine Gruppe, dein Team ist?
An einem Einführungstag erarbeiten wir uns gemeinsam die Grundannahmen und das wesentliche Knowhow. In praktischen Übungen sammelst du erste Erfahrungen mit deinem neuen Wissen und erlebst die wohltuende Wirkung von Empathie und Achtsamkeit.
Bitte schreibe mir oder rufe mich an, ein erstes Beratungsgespräch ist kostenfrei.

Workshops

Ob Selbsthilfegruppe, Verein, Fitness-Studio, Schulklasse, Firma oder Arztpraxis, jedes Team profitiert davon, sich gemeinsam das Knowhow der GFK zu erarbeiten, Sprachfallen (auch humorvoll) auf die Schliche zu kommen und empathisch gestärkt in den kommunikativen Alltag zurückzukehren.
Bitte kontaktiere mich, um Details zu Gruppengröße, Dauer, Ort, Preis und was dir sonst noch wichtig ist zu klären. Ein erstes Beratungsgespräch ist kostenfrei.

Übungsnachmittage

Einmal im Monat treffen wir uns, um das Erlernte zu vertiefen und anzuwenden. Es können Beispiele und Anliegen aus dem eigenen Alltag eingebracht und bearbeitet werden. Empathisch und achtsam unterstützen wir uns gegenseitig. Nichts muss, alles darf angesprochen werden. Die Teilnehmer*Innen erleben diese Nachmittage als inspirierend, entspannend und erkenntnisreich.

Voraussetzung für die Teilnahme sind Grundkenntnisse der GFK.

Für die Teilnahme erbitte ich einen Wertschätzungsbeitrag von 15,00 EUR.

Hier sind die Übungstermine für die kommenden Monate:

24. Februar 24

30. März 24

27. April 24

Wir üben samstags von 15.00 bis 18.00 Uhr im Seminarraum „Alte Dreherei“ in der Rudolf-Diesel-Str. 2 in Osterholz-Scharmbeck. Du kannst dich dazu gern in meine Whatsapp-Gruppe „GFK in der Alten Dreherei“ aufnehmen lassen. Dort wirst du an die Termine erinnert und erfährst auch, wenn einmal Treffen kurzfristig abgesagt werden muss. Außerdem ist es eine schöne Möglichkeit der Vernetzung mit den anderen Teilnehmer:innen.

Hier kannst du ein Feedback zum Übungsabend lesen:

„Für mich ist die GFK eine gute Möglichkeit, mich selbst und meine Beziehungen zu anderen Menschen besser zu verstehen. Petras Übungsabende geben mir schon seit einigen Jahren wunderbare Impulse und Möglichkeiten, diese Methode zu vertiefen und immer wieder mit anderen Menschen daran zu üben. Dank Petra, die dieser Entwicklungsmöglichkeit Zeit und Raum gibt. Durch ihre klar strukturierte Art zu erklären und ihrer empathischen Zugewandheit sind diese Übungsabende zu einem ganz wichtigen und wunderbaren Teil meines Lebens geworden.“   Maria M.

Vorträge

Du möchtest für dein Aktionsfeld kurz und inspirierend neuen Input zum Thema Kommunikation? Dann lade mich zu einem Vortrag ein. Gern bringe ich dir und deinen Gästen die Bedeutung von Empathie, Wertschätzung und gewaltfreier, also nicht verletzender Wortwahl in einer interaktiven Präsentation nahe.
Bitte schreibe mir eine Mail, dann können wir alles Weitere besprechen und die Veranstaltung auf deine Bedürfnisse zuschneiden.